0 Pixel

Einsätze 2018

Letzter Einsatz: HY1, Türöffnen mit Eile am 17.04.2018


Di., 17.04.2018

05:55 Uhr

HY1, Türöffnen mit Eile

Am Dienstag, den 17. April 2018, wurde die Feuerwehr Götzenhain zur Türöffnung mit Eile alarmiert. Ein Anwohner in der Eichendorffstraße hatte den Hausnotruf betätigt.

Di., 10.04.2018

21:20 Uhr

F1, Containerbrand in Sprendlingen

Am Dienstag, den 10. April 2018, ist die Feuerwehr Götzenhain direkt nach ihrer Übung zur Unterstützung der Kameraden aus Sprendlingen ausgerückt. In der Otto-Hahn-Straße in Dreieich-Sprendlingen war ein Container in Brand geraten

Do., 28.12.2017

12:00 Uhr

Die Liste der Einsätze wird gerade ergänzt

Die Liste der Einsätze wird gerade ergänzt. Bitte um etwas Geduld.

Do., 31.08.2017

16:32 Uhr

H1, Unterstützung des Rettungsdienstes

Am Donnerstag, den 31. August 2017, wurde die Feuerwehr Götzenhain abermals alarmiert. Am Nachmittag galt es, den Rettungsdienst mit Tragehilfe zu unterstützen.

Do., 31.08.2017

12:44 Uhr

F1, Nachbarschaftliche Löschhilfe

Am Donnerstag, den 31. August 2017, wurde die Feuerwehr Götzenhain gegen 12:45 Uhr zu einem brennenden Wintergarten in Dreieichenhain alarmiert.

Mo., 21.08.2017

08:21 Uhr

F1, Brandmeldeanlage

Am Montag, den 21. August 2017, hatte um 08:21 Uhr eine Brandmeldeanlage für die Alarmierung der Feuerwehr Götzenhain gesorgt.

Do., 09.03.2017

08:00 Uhr

F3, Brand in einer Zwischendecke

Am Donnerstag, den 09. März 2017, wurden wir um 8:00 Uhr zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Dreieichenhain alarmiert. In einem fleischverarbeitenden Betrieb war es zum Brand in einer Lüftungsanlage gekommen. Teile der bis zu 500 Grad heißen Anlage wurden demontiert und mittels CO2-Feuerlöscher gekühlt. Nach etwa anderthalb Stunden war der Einsatz beendet. Weitere Infos in der Pressemitteilung der Feuerwehr Dreieich.

Mi., 08.03.2017

15:52 Uhr

F1, PKW-Brand

Am Mittwoch, den 08. März 2017, wurde die Feuerwehr Götzenhain zu einem PKW-Brand alarmiert. Auf der L3317 zwischen Neu-Isenburg und Dreieich-Götzenhain war ein älterer Kleinwagen in Brand geraten. Der Fahrer schaffte es noch mit dem Fahrzeug in die Einfahrt zum Hofgut Neuhof. Trotz des schnellen Ausrückens konnten die Einsatzkräfte den PKW nicht mehr vor den Flammen retten. Gegen 16:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Do., 26.01.2017

16:23 Uhr

Gleich zweimal nachbarschaftliche Löschhilfe

 

Am Donnerstag, den 26. Januar 2017, wurden wir um 16:23 Uhr gleich zweimal zur nachbarschaftlichen Löschhilfe alarmiert. In Dreieichenhain galt es, die Kameraden bei einem Kaminbrand zu unterstützen. In Sprendlingen hatte eine Brandmeldeanlage für die Alarmierung gesorgt. Kurz nach 17 Uhr waren beide Einsätze wieder beendet.

Do., 26.01.2017

07:27 Uhr

F2 Nachbarschaftliche Löschhilfe in Sprendlingen: Brand in Tiefgarage

Am Donnerstag, den 26. Januar 2017, wurden wir gegen 07:30 Uhr zur nachbarschaftlichen Löschhilfe gerufen: ein Tiefgaragenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Rosenaustraße in Srendlingen

Mi., 20.01.2016

12:30 Uhr

FBMA, Nachbarschaftliche Löschhilfe

 

Am Freitag, den 20. Januar 2016, wurde die Feuerwehr Götzenhain alarmiert, nachdem ein Brandmeldeanlage in der Wernher-von-Braun-Straße in Offenthal ausgelöst hatte. Die Feuerwehr musste allerdings nicht tätig werden.

Mo., 18.01.2016

08:30 Uhr

FY2, Nachbarschaftliche Löschhilfe

Zur Unterstützung der Feuerwehr Langen wurde die Feuerwehr Götzenhain gemeinsam mit anderen Feuerwehren und Rettungsdiensten aus der Gegend alarmiert. Bei dem Brand in einem Hinterhofgebäude im Karree Marien-/ Friedrichstraße wurden drei Menschen verletzt. Auch zwei Rettungshubschrauber kamen zum Einsatz.

Di., 10.01.2017

04:00 Uhr

FY2, Nachbarschaftliche Löschhilfe

Angebranntes Essen in einem Backofen in der Zeppelinstraße in Sprendlingen sorgte für das Ausrücken der Feuerwehr Götzenhain am frühen Dienstagmorgen.

So., 08.01.2017

12:00 Uhr

H1, Kleintierrettung

Was Reiher so machen: Putzmunter war der Graureiher, zu dessen Rettung die Feuerwehr Götzenhain am Sonntagmittag an die K173 zwischen Götzenhain und Dietzenbach alarmiert wurde. Besorgte Autofahrer hatten die Leitstelle verständigt, weil sie vermutet hatten, das Tier sei eingefroren. "Der Reiher macht, was so ein Reiher halt macht." lautete der Funkspruch an die Leitstelle

So., 01.01.2017

00:50 Uhr

Nachbarschaftliche Löschhilfe

In der Silvesternacht wurde die Feuerwehr Götzenhain zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Dreieichenhain gerufen. Dort hatte Feuerwerk ein Flachdach in Brand gesetzt.

Sa., 31.12.2016

19:30 Uhr

F1, Brenndern Bauwagen

In der verlängerten Höllgartenstraße war ein Bauwagen in Brand geraten, der beim Eintreffen der Feuerwehr bereits lichterloh brannte.

Di., 10.05.2016

10:00 Uhr

F3, Nachbarschaftliche Löschhilfe

Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Götzenhain wurden zu einem Großbrand nach Rodgau-Jügesheim gerufen. Hier war eine Lagerhalle in Brand geraten.

Sa., 13.02.2016

09:00 Uhr

F1, Rauchentwicklung aus Gebäude

Die Feuerwehr Götzenhain wurde zu einem Garagenbrand in die Vor der Pforte gerufen. Beim Eintreffen der Wehr hatte der Besitzer das Feuer, das durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde, bereits gelöscht.

Do., 11.02.2016

17:40 Uhr

F2, Brandmeldeanlage in Dreieichenhain

Die Brandmeldeanlage eines Flüchtlingswohnheims hat für die Alarmierung der Feuerwehr gesorgt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass angebranntes Essen zur Auslösung der Anlage geführt hatte.

Do., 31.12.2015

08:00 Uhr

F1, Angemeldetes Nutzfeuer

Großalarm wegen eines genehmigten Gartenfeuers in Offenthal

Di., 29.12.2015

18:00 Uhr

F-BMA, Brandmeldeanlage in Offenthal

Eine Brandmeldeanlage in einer Flüchtlingsunterkunft hat abermals für eine Alarmierung gesorgt - jedoch kein Einsatz für die Feuerwehr

Di., 29.12.2015

08:15 Uhr

H Klemm Y, Verkehrsunfall aud der Ortsumfahrung Götzenhain / L3317

Zum Einsatz nach einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehr Götzenhain sowie auch zwei Sonderfahrzeuge der Feuerwehr Sprendlingen am Dienstag, den 29.12.2015 um 08:15 Uhr gerufen. Auf der L3317, der Ortsumfahrung Götzenhain, war es in Höhe der Fußgängerbrücke zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleinwagen und einem Container-LKW gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle befand sich der Rettungsdienst bereits vor Ort. Von den Einsatzkräften musste eine eingeklemmte, 18-jährige weibliche Person mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW befreit werden. Hierbei wurde auch die Fahrertür entfernt. Die gerettete Person wurde schließlich mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. An beiden Fahrzeugen waren Betriebsmittel ausgelaufen, die von den Einsatzkräften aufgenommen wurden. Beide Fahrzeuge mussten schließlich abgeschleppt werden. Die Landesstraße war bis gegen 10:30 Uhr gesperrt.

Mo., 14.09.2015

16:00 Uhr

H1, Einsätze nach Unwettern

Mehrere überflutete Keller in der Schießgartenstraße waren das Resultat der starken Regenfälle am 14. September 2015. Die Feuerwehr Götzenhain befand sich mehrere Stunden im Einsatz.

Sa., 15.08.2015

15:09 Uhr

H2, Nachbarschaftliche Löschhilfe

 

Großeinsatz für die Feuerwehr in Dreieichenhain: am Nachmittag des 15. Agust 2015 stand eine Autowerkstatt in Flammen. Über die Stadtgrenze hinaus war die schwarze Rauchfahne zu sehen. Auch die Feuerwehr Götzenhain war zur nachbarschaftlichen Löschhilfe ausgerückt.

So., 09.08.2015

22:00 Uhr

FY2, Nachbarschaftliche Löschhilfe in Sprendlingen

In den frühen Morgenstunden des 10. Augusts 2015 kehrte die Feuerwehr Götzenhain von einem unschönen Einsatz in der Freiherr-vom-Stein-Straße zurück: FY2, Wohnungsbrand mit Person in Wohnung. Ausgerückt mit KdoW und HLF stellten wir einen Atemschutz-Rettungstrupp bereit, kamen aber erfreulicherweise nicht in den Einsatz. Unerfreulich blieb es, da die Kriminalpolizei aktiv werden musste. Neben dem Rettungsdienst waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain, Feuerwehr Buchschlag und auch Feuerwehr Neu-Isenburg alarmiert worden.

Di., 02.06.2015

10:50 Uhr

F3, Nachbarschaftliche Löschhilfe

Am 02. Juni 2015 wurde die Feuerwehr Götzenhain um 10:50 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Seniorenwohnheim in Neu-Isenburg gerufen.

Sa., 30.05.2015

07:40 Uhr

F1, brennender Misthaufen auf der Hub

Recht langwierig gestalteten sich die Löscharbeiten am Samstag, den 30. Mai 20115 auf der Hub, nachdem um 07:40 Uhr ein größerer Misthaufen in Brand geraten war.

Mo., 25.05.2015

15:00 Uhr

F1, Gasgeruch im Keller eines Wohnhauses

Beim Einsatz am 25. Mai 2015 zeigte sich wieder einmal die gute Zusammenarbeit zwischen dem DRK Ortsverein Dreieich und der Dreieicher Feuerwehren: der Rettungsdienst führte ausnahmsweise den Transport einiger Einsatzkräfte in das Feuerwehrwehrhaus nach Götzenhain durch. Der Einsatz selbst war weit weniger spekatkulär.

Mo., 30.03.2015

13:20 Uhr

F1, Nachbarschaftliche Löschhilfe

Am 30. März 2015 erfolgte gegen 13:20 Uhr die Alarmierung zur Unterstützung der Feuerwehr Dreieich-Dreieichenhain wegen eines brennenden Baums an einem Gebäude. Letztlich konnte die Anfahrt an den Einsatzort in der Danziger Straße abgebrochen werden, da keine weiteren Einsatzkräfte erforderlich waren.

Do., 19.03.2015

13:31 Uhr

F2, Brandmeldeanlage in Dreieichenhain

Eine Brandmeldeanlage in einem Sondergenbäude in der Landsteiner Straße hat für die Alarmierung der Feuerwehr Götzenhain nach Dreieichenhain gesorgt.

Do., 12.03.2015

12:52 Uhr

F2, Rauch im Treppenhaus eines Hochhauses

Angebranntes Essen in einem Hochhaus in Sprendlingen war der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr Götzenhain.

So., 08.03.2015

09:30 Uhr

H1, Hilfeleistungseinsätze

Gleich zu zwei Einsätzen ist die Feuerwehr Götzenhain am Sonntag, den 08. März 2015 ausgerückt: nach dem Türöffnen in der Heinrich-Heine-Straße ging es gleich weiter zum Folgeeinsatz in der Albert-Schweitzer-Straße - hier befand sich eine Katze auf dem Baum.

Mo., 02.02.2015

20:15 Uhr

F2, Dachstuhlbrand in Dreieichenhain

"

"

"Alarmiert als Dachstuhlbrand in der Maienfeldstraße entpuppte sich der Einsatz erfreulicherweise "nur" als kleiner Kaminbrand, den die Dreieichenhainer Kameraden alleine mit Unterstützung eines Kaminkehrers abarbeiteten."

Sa., 17.01.2015

21:45 Uhr

F1, Rauchentwicklung in Götzenhain

Ein hängender Klingelknopf sorgte in der Feldstraße für Rauch und somit Alarmierung der Feuerwehr Götzenhain.

Sa., 27.12.2014

18:45 Uhr

H1, Schneebruch im Neuhöfer Wald

Starker Schneefall machte den Einsatz der Feuerwehr Götzenhain sowie der Drehleiter aus Sprendlingen erforderlich.


Infos zu Einsätzen aus vergangenen Jahren

Einsätze und Aktivitäten im Jahr 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005, 2004, 2003, 2002 und 2001