[ Schlepperfreunde Götzenhain - Logo ]
 

Eigene Veranstaltungen - Weitere Veranstaltungen - Links - Vereine - Bilder - Kontakt

Stadt und Land - Hand in Hand

Landwirtschaftliche Großveranstaltung in Dreieich-Götzenhain am 05./06. September 2009

Am Wochenende 05./06. September 2009 war es nach sechs Jahren wieder einmal so weit und die landwirtschaftliche Großveranstaltung "Stadt und Land - Hand in Hand" kam wieder zurück an ihren Ursprungsort - nach Götzenhain.

Nahmen die Schlepperfreunde im Jahre 2003 nur mit einem kleinen Infopavillion und einer Handvoll Schleppern teil, so war man in 2009 deutlich präsenter als vor sechs Jahren.

Erste Vorbereitungen hatten die Schlepperfreunde Götzenhain bereits im April durchgeführt und u.a. Kartoffeln gelegt, die im September von den Besuchern gelesen werden konnten - was diese auch ausgiebig taten.

Weitere Höhepunkte waren ein gemeinsamer Fahrzeugkorso mit den Freunden der Regionalgruppe Rhein-Main des Unimog Club Gaggenau durch Dreieich, ein Schleppergeschicklichkeitsparcours, Fahrten mit dem Schlepper für Kinder, das beliebte Kettensägenfahrrad, Bodenbearbeitung, die historische Bandsäge und die eigens für die Veranstaltung aufgebaute Feldscheuer. Ein kleiner Verkaufsstand rundete den Auftritt schließlich ab - danke an alle, die uns mit einem Kuchen unterstützt haben!

Mit Peter Laube von den Traktorenfreunden Seligenstadt und Andreas Faust von den Bulldogs aus Messel waren auch die umliegenden Vereinigungen in Götzenhain vertreten. Leider keine Namen und Kontaktdaten liegen uns von den beiden Schlepperfahrern aus Hainburg oder Hainstatt vor, die verspätet am Samstagmorgen in Götzenhain erschienen, um am Korso teilzunehmen. Wir freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme :-) Herzlichen Dank auch an Karl-Helmut Müller, der seinen Eicher Geräteträger auf einen Anhänger der Firma Autohaus Willi Fladung GmbH geladen hatte und von Grebenhain nach Dreieich gekommen war, um an der schönen Veranstaltung teilzunehmen!

Der Dank der Schlepperfreunde Götzenhain geht u.a. an Horst und Christian Sehring, die tatkräftig beim Kartoffellegen unterstützten, an die Firma Europlant als Saatgutsponsor und schließlich an Roland Göckes, der seinen Kartoffelroder für die Ernte bereitstellte. Weiterer Dank geht an Horst Bauch und Jürgen Becker von der Feuerwehr, an die Firma Krauß Industrie und Messeservice sowie an Lothar Gutzmer von der Studio 84 GmbH.

Danke sagen möchten wir auch bei Thomas Jäger und Andreas Trunschka für die super Organisation, Karl Fürst für das Bohren der Erdlöcher und Volker Frank für die Bereitstellung des Birkenholzes, woraus die Feldscheuer entstanden ist.

Das größte Dankeschön geht aber an unsere Frauen, die einen super Job beim Verkauf von Äppelwoi, Kaltgetränken sowie Kaffee & Kuchen gemacht haben. Vielen Dank an Moni, Anja, Gerti, Liesl, Uschi und Susanne. Nicht zu vergessen: Renate, die an beiden Tagen für einen reich gedeckten Frühstückstisch gesorgt hat. Ein verpflegungstechnisches Dankeschön geht an Gerti für die leckere Gulaschsuppe und Jörg für die Bereitsstellung von Fleisch & Wurstwaren.

Bilder

[ Bild img_7449_200x133.jpg ]

[ Bild img_7455_200x150.jpg ]

[ Bild img_7518_200x133.jpg ]

[ Pfeil rechts ] 146 Bilder von der Veranstaltung...

Weiterführende Links

[ Pfeil rechts ] Website des Kreis Offenbach
[ Pfeil rechts ] Fotostrecke der Offenbach-Post
[ Pfeil rechts ] Fotoalbum von Klaus Lukas

[ nach oben ] nach oben

Letzte Änderung am Donnerstag, 10.09.2009, 22:08 Uhr
© 2009 Schlepperfreunde Götzenhain / Matthias Engler