[ Schlepperfreunde Götzenhain - Logo ]
 

Eigene Veranstaltungen - Weitere Veranstaltungen - Links - private Websites - Vereine - Bilder - Kontakt

Schleppertreffen und Geschicklichkeitsfahren
am Götzenhainer Maislabyrinth 2008

Vorankündigung für die fünfte Veranstaltung

Alljährlich im Juli schlagen die Herzen traktorbegeisterter Fans wieder höher und am kommenden Sonntag, den 20. Juli ist es einmal mehr so weit: auf dem Gelände vor dem Götzenhainer Maislabyrinth findet das Schleppertreffen und Geschicklichkeitsfahren statt.

Nach der Eröffnung des 5. Maislabyrinths durch Dreieichs Bürgermeister Dieter Zimmer um 11.00 Uhr werden ab ca. 11.30 die ersten Schlepper und landwirtschaftlichen Maschinen auf dem Gelände erwartet. Darunter befinden sich so klangvolle Namen wie Lanz, Porsche, Eicher, Fendt, Deutz, Ursus und Allgaier - allesamt besitzen Sie eine bis zu 50 Jahre alte Technikgeschichte.

Doch das Treffen besteht nicht nur aus einer Ausstellung historischer Landmaschinen. Bei zwei Wertungsdurchgängen können die Besucher die Fahrzeuge auch in Aktion erleben. Dann nämlich müssen die Teilnehmer während eines Geschicklichkeitsfahrens ihr Können unter Beweis stellen. In kürzester Zeit gilt es, einen Parcours zu durchfahren, bei dem z.B. eine rundlaufende Stange mitgeführt werden muß, Pylonen umkreist werden oder ein zweiachsiger Hänger rückwärts rangiert werden muß. Die Götzenhainer Schlepperfreunde haben sich hierzu neue Aufgaben einfallen lassen, die von den Fahrern bewältigt werden müssen. Der Parcours wird von den Mitglieder am Samstag ab 12.00 Uhr aufgebaut.

Im vergangenen Jahr hatten knapp 20 Fahrer am Wettbewerb teilgenommen. Ging der erste Platz des Geschicklichkeitsfahrens an den Messler Traktorenfreund Andreas Faust, so konnte Dieter Löhr die Ehre der Götzenhainer bei einem ähnlichen Wettbewerb in Messel mit einem ersten Platz wieder retten. Löhr hatte mit seinem Porsche P111 in den Jahren zuvor mehrmals in Götzenhain gesiegt und gilt auch in diesem Jahr wieder als Favorit.

Bilder

[ Bild img_2610_200x133.jpg ]

[ Bild img_2611_200x133.jpg ]

[ Bild img_2612_200x133.jpg ]

[ Pfeil rechts ] 71 Bilder von der Veranstaltung...

[ nach oben ] nach oben

Letzte Änderung am Freitag, 10.04.2009, 16:11 Uhr
© 2009 Schlepperfreunde Götzenhain / Matthias Engler