[ Schlepperfreunde Götzenhain - Logo ]
 

Eigene Veranstaltungen - Weitere Veranstaltungen - Links - private Websites - Vereine - Bilder - Kontakt

Schlepperfreunde Götzenhain bereiten Kartoffellesen für Stadt und Land - Hand in Hand vor

Kartoffellegen am 04. April 2009

Die landwirtschaftliche Großveranstaltung "Stadt und Land - Hand in Hand", die im September wieder in Götzenhain stattfinden wird, wirft bereits ihre Schatten voraus. Erste Vorbereitungen führten die Schlepperfreunde Götzenhain bereits am vergangenen Woche auf dem Veranstaltungsgelände durch.

Damit im September Erntevorführungen von Kartoffeln vorgeführt und Besucher auch selbst lesen können, wurden einige Reihen von Saatkartoffeln gelegt. Tatkräftige Unterstützung erhielten dabei die Schlepperfreunde vom ortsansässigen Landwirt Horst Sehring und dessen Sohn.

Die Saatgutkartoffeln, die in Götzenhain unter die Erde kamen, wurden von der Firma Europlant gesponsert, einem führenden Kartoffelzuchtunternehmen. Europlants Sortiment umfasst derzeit 80 zugelassene Kartoffelsorten in verschiedenen Verwertungsrichtungen und Reifezeiten. Mit Agria, Laura, Belena, Marabel wurden vier Sorten davon in Götzenhain in die Furchen gelegt.

Bilder

[ Bild img_4825_200x133.jpg ]

[ Bild img_4826_200x133.jpg ]

[ Bild img_4827_200x133.jpg ]

[ Pfeil rechts ] 18 Bilder von der Veranstaltung...

[ nach oben ] nach oben

Letzte Änderung am Freitag, 10.04.2009, 16:11 Uhr
© 2009 Schlepperfreunde Götzenhain / Matthias Engler